วันศุกร์ที่ 6 มกราคม พ.ศ. 2555

Super Zufrieden? DeLonghi EN 125.S Nespresso Pixie Electric Aluminium jetzt mit 50 Euro Gutschein!

DeLonghi EN 125.S Nespresso Pixie Electric Aluminium jetzt mit 50 Euro Gutschein!
Nicht für Ristretto geeignet, Ich trinke gerne einen sehr kurzen kräftigen Ristretto (kurzer Espresso). Der gelingt mit meiner DeLonghi EN 680.M Espressomaschine Lattissima NESPRESSO - Testsieger 12/2008 jetzt mit 50 Euro Gutschein absolut hervorragend, und zwar mit unterschiedlichen Kapselsorten (Roma, Volluto, Livanto, Decafeinato). Da mir, seit ich Nespresso kenne, kein anderer Espresso mehr schmeckt, wollte ich mir eine zweite Maschine für's Büro zulegen. Da kam die Pixie gerade recht, aber die Enttäuschung ist groß:

Erstens gelingt es nicht, die exakte Wassermenge für meinen Ristretto zu programmieren: Ich möchte zwischen 18 und 20 ml Wasser in der Tasse haben. Halte ich die Taste zur Programmierung lange genug gedrückt, damit die Programmierung registriert wird, ist die Wassermenge für einen Ristretto zu groß. Lasse ich die Taste zur Programmierung früher los, wird die Programmierung nicht angenommen, und der Tastendruck lediglich als einmalige Betätigung interpretiert. Bei meiner DeLonghi-680-M lässt sich die Wassermenge problemlos millilitergenau programmieren.

Zweitens schmeckt der Espresso bei weitem nicht so aromatisch wie bei der DeLonghi-680-M. Der Unterschied ist bereits in der Tasse sichtbar (ich habe über mehrere Tage eine ganze Reihe von Vergleichstests gemacht). Die Crema ist bei der 680er deutlich dichter. Und leider täuscht der Eindruck nicht: Der Geschmack bei der Pixie ist deutlich weniger intensiv. Der Espresso schmeckt einfach wässriger als bei der 680er. Ich weiß nicht, ob ich mich je so für Nespresso hätte begeistern können, wenn ich nur den Geschmack der Pixie kennen würde. Ich glaube nicht.

Mein anfängliche Begeisterung für diese sehr handliche, extrem gut konzipierte Maschine, die mir auch im Büro meinen absoluten Lieblings-Ristretto liefern sollte, hat einen mächtigen Dämpfer bekommen.
Top-Kaffe * endlich auch mit alternativen Kapseln, Dass der Kaffee von Nespresso hervorragend schmeckt, wusste ich schon recht lange. Gerne hätte ich ihn ab und zu (für "immer" doch ein wenig zu teuer) auch gerne zuhause genossen. Die Alu-Kapseln (für die, die es noch nicht wissen, jede Portion Kaffee ist in einer Alukapsel verpackt) haben mich aber davon abgehalten.

Da das Nespresso-Monopol nun aber gefallen ist, und es erste alternative Anbieter gibt (es dürften weitere folgen), stand dem Kauf nichts mehr im Weg. Hier nun meine Argumente für und auch gegen die Nespresso-Maschine "Pixie" von DeLonghi.

Positiv
---------------
+ Das Design überzeugt restlos. Die Maschine ist angenehm klein und passt durch die neutrale Alu-Aufmachung in jede Küche. Das Fach, in das später die leeren Kugeln fallen (ebenfalls sehr praktisch!), ist beleuchtet; das sieht einfach gut aus!
+ Die Größe; wie oben schon angesprochen. Man braucht nur minimalen Platz für die Pixie.
+ Das Handling. Auspacken, drei mal Durchspülen (also ohne Kapsel), Kapsel einlegen (sehr problemlos!) und Kaffee genießen. Einfacher geht es nicht!
+ Plus beim Handling: a. schnelles Aufwärmen b. man kann schon beim Aufwärmen die Tasse für den Kaffee (Espresso oder Lungo) drücken.
+ Die Verarbeitung: sehr wertig; vor allem der Wasserbehälter macht einen sehr stabilen Eindruck und kann zum Füllen ganz einfach abgenommen werden.
+ Die Qualität von Kaffee und Espresso. Absolut überzeugend.
Noch schneller als die anderen Maschinen, Wenn mal einmal Nespresso Cafe getrunken hat, dann will man ihn auch nicht mehr mit dem normalen Filterkaffee vergleichen.
Die Maschine ist schneller, als die zur Zeit befindlichen Nespressomaschinen auf dem Markt. Der Cafe ist top.
Super Nespresso Automat, Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen DeLonghi Nespresso Automat.
Die Reinigung ist wesentlich leichter, als mit meiner alten Nespresso Maschine.
Obwohl wesentlich kleiner, als die alte Maschine, schmeckt der Kaffee gut und die Handhabung ist sehr einfach.
Espresso par exelence, Die DeLonghi EN 125.S Nespresso Pixie Electric macht den besten Espresso!
Ihr Design ist unübertroffen und die Bedienung des Geräts ist einfach und bequem.
Klein aber fein, Der Versuch eine Nespresso Maschine zu erwerben war nicht so einfach wie gedacht. 2 Krups XN 2003 gingen wegen Undichtheit wieder zurück. endlich habe ich die richtige Maschine gefunden.
Der Kaffee schmeckt prima. Nach 9 Minuten schaltet sich die Maschine ab. Man kann zwischen 2 Tassengrößen wählen. Mir genügt das, man kann auch eine beliebige Menge programmieren.
Die Maschine erhitzt das Wasser sehr schnell, es dürften so 30 Sekunden sein, bis die Maschine startklar ist.
Ich habe mich mit Absicht für ein kleineres Gerät entschieden, da noch ein Kaffeevollautomat daneben steht.
Der Espresso schmeckt tatsächlich besser, als aus der 780 Euro Maschine.
Für den ganz normal Frühstückskaffee sind meines Erachtens die Nespressomaschinen nicht geeignet. Bei großen Mengen zapfe ich lieber mit der großen Maschine.
Aber für zwischendurch möchte ich eine Nespressomaschine nicht mehr missen.
Die De Longi würde ich wieder kaufen. Die Beleuchtung sieht auch sehr gut aus.
ein Zwerg ganz GROß, Ich werde hier kurz meine ersten Eindrücke von meiner neuen Nespresso Pixie veröffentlichen und hoffe das ich so dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann.
Zuerst werde ich auf die Maschine eingehen und dann auf das System 'Nespresso'.
Vorwegschicken sollte ich, dass ich schon zwei Jahre Besitzer der Nespresso Le Cube bin und auch die Nespresso Citiz gut kenne (besitzt eine Freundin). Da die Nespressomaschinen ja angeblich bis jetzt alle die gleiche Brühtechnik besitzen kann ich die bisherige Technik sehr gut mit der 'Neuen' in der Pixie vergleichen.

Maschine:
Die Maschine ist auf den ersten Eindruck top. Ich finde alles sehr gut durchdacht, wie ich es schon von anderen Nespressomaschinen kannte. Ein echtes Manko habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Mein Le Cube war zwar nicht defekt, aber ich mochte das neue Design und ein paar Produkthighlights reizten mich, mir diese Maschine zusätzlich zuzulegen.
Alles ist sauber verarbeitet und wirkt sehr wertig. Spezielle die Alupanele an der Seite der Maschine und der massive Metallbügel um die Kapseln einzuspannen sehen super aus.
Die Abmessungen sind wirklich gering. Die Maschine ist mini und am Anfang ist man doch skeptisch, ob da etwas Ähnliches wie bei den großen Geschwistern herauskommt.
Nach dem Anschalten blinken die zwei Bezugstasten für Espresso und Lungo weiß auf bis die Maschine aufgeheizt ist. Dies geschieht in rekordverdächtigen 25 Sekunden. Sehr Praktisch und sinnvoll finde ich die Funktion, das man direkt nach dem Einschalten schon eine Bezugstaste drücken kann. Sobald die Maschine fertig aufgeheizt ist produziert sie dann das gewählte Produkt. Ich mache das so jeden Morgen ohne Kapsel. Während ich dann mein restliches Frühstück vorbereite, wird die Maschine schon mal gespült und die Tasse gleichzeitig vorgeheizt.
Hochwertig und praktisch, Bewertung bezieht sich auf die Maschine und nicht das Nespresso Konzept mit seinem recht hochwertigen aber auch hochpreisigen Alukapseln (je nach Sorte ca. 40 - 100 € pro 1 kg Kaffee).
Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und innerhalb von fünf Minuten ausgepackt und in Betrieb genommen (zwei Aufkleber weg, Einschalten und 3x Durchspülen). Die Bedienung ist extrem einfach - Ein/Ausschalter sowie je eine Taste für Espresso und Lungo (= Tassenkaffee), das Konzept der Maschine wirkt auf mich durchdacht (z.B. der sonst häufig triefende Kapselbehälter hat einen Ablauf in die Auffangwanne) und der Platzbedarf ist minimal.
Obwohl die Abbildung das nicht zeigt, lässt sich die Auffangschale, auf der die Tasse steht, hochklappen, so daß auch höhere Gläser (z.B. für Latte) unter die Öffnung passen. Der Kapselauffangebehälter und der Wassertank sind klein und damit eher für Leute die wenig Kaffee trinken ideal, das zwingt auch zum regelmäßigen Kapsel leeren und Wasser nachfüllen, was die Hygiene verbessert.
Einzigen kleinen Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe ist ein Nachtropfen von Wasser kurz nach dem Zubereiten, weshalb man ggfs. die Auffangsschale auch wieder herunterklappen sollte.
Ich habe bereits eine andere Nespresso Maschine (Lattissima 670) im Vergleich schmeckt der Espresso leicht anders (etwas wässriger/dünner), aber hat bei mir dafür eine bessere Crema (heller und feiner). Aus dem Standby ist meine Lattissima übrigens minimal schneller als die Pixie wenn es um Espresso/Lungo geht.
Lesen Sie weiter...

  • Kompakte Brühtechnologie mit 19 bar Hochleistungspumpe
  • Sehr kurze Aufheizzeit (25-30 Sek.)
  • Energiesparmodus mit bis zu 40% reduziertem Energiebedarf als bei Energieklasse A dank Abschaltautomatik
  • Herausnehmbarer Wassertank (0.7 l)
  • Zwei Tassenpositionen für Espressotassen und für hohe Latte Macchiato Gläser
  • Kompakte Brühtechnologie mit 19 bar Hochleistungspumpe.Sehr kurze Aufheizzeit (25-30 Sek.).Energiesparmodus mit bis zu 40% reduziertem Energiebedarf als bei Energieklasse A dank Abschaltautomatik.Herausnehmbarer Wassertank (0.7 l).Zwei Tassenpositionen für Espressotassen und für hohe Latte Macchiato Gläser..

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น