วันพุธที่ 11 มกราคม พ.ศ. 2555

Top? Krups XN 7106 NESPRESSO® CitiZ und Milk fire-engine red, Plus X Award & Reddot DesignAward jetzt mit 50 Euro Gutschein!

Krups XN 7106 NESPRESSO® CitiZ und Milk fire-engine red, Plus X Award & Reddot DesignAward jetzt mit 50 Euro Gutschein!
Latte Macchiato so lala, Die Citiz und Milk benutze ich als reiner Latte Macchiato Trinker.
Zunächst zu den Kapseln und dem Kaffee:

Bislang benutzte ich nur Ristretto und der Geschmack ist wirklich einwandfrei. Die Handhabung ist einfach und die Maschine zaubert auch für Espresso-Pur Trinker eine super Crema.

Die Schwachstelle dieser Maschine ist für mich eindeutig der Milchaufschäumer.
Zwar ist es eine gute Idee, die Milch extern zu schäumen um sich vor nervigen Schläuche reinigen usw. zu bewahren, aber die Handhabung des Aufschäumers stellt einen vor ungeahnte Herausforderungen.

Zum einen wird die Milch mal mehr mal weniger warm, gerade wie die Maschine Lust hat. Füllt man die Maschine nun bis zum vorgegebenen Limit mit Milch auf, erhält man fast nur Schaum und keine Milch mehr.
Viel zu wenig um einen Latte zuzubereiten.
Ich habe dann versucht zu tricksen. Deutlich mehr Milch bis zur zweiten Markierung einfüllen und nach der Hälfte der Zeit die Hälfte schon mal ins Glas geben.
Das funktioniert aber auch nicht, weil der erste Teil der Milch dann ganz kalt ist und der Rest zum Betonschaum wird. Eigentlich eine Frechheit für die Kosten des Milchaufschäumers. Handelübliche Geräte die besser funktionieren kosten kaum die Hälfte.

Dazu eine sehr sehr nervige Eigenschaft: Der Deckel des Milchaufschäumers ist ständig undicht, drückt nach oben und wenn man nicht aufpasst, ist die halbe Maschine mit Milch überflutet. Dies geschieht auch, wenn man sich an die vorgegebene Markierung hält. Ein wenig Besserung schafft das "Eindrehen" des Deckels.

Der letzte Punkt ist dann noch der Service:
Kapseln kann man nur über den Nespresso Club ordern und da wird es gleich ziemlich kompliziert.
Erst einmal registrieren im Internet und dann hat man gefälligst eine Kredikarte zu haben. Das lässt sich dann zwar mit dem netten Telefonservice klären, aber ich hatte eigentlich keine große Lust zu betteln um meinen Kaffee zu bezahlen....

Insgesamt ist Latte Macchiatogenuss mit 3,5 Sternen zu bewerten. Er schmeckt dank des guten Kaffes und des einwandfreien Schaums völlig in Ordnung.
Leckeren Kaffee auf Knopfdruck, Sie tut genau das was sie soll: Leckeren Kaffee mit perfektem Milchschaum auf Knopfdruck.
Die Vibration und Geräuschentwicklung der Pumpe ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man so wie ich bisher nur eine normale Kaffeemaschine hatte.
Dank Blitzangebot hab ich die Maschine günstig bekommen und bin damit sehr zufrieden.
Alles Top !, Das Produkt wurde ziemlich schnell geliefert und im Paket war auch enthalten was ich bestellt hatte. Alles Bestens und bis zum nächsten Mal.
Genuss Pur...., Eine geniale Kaffeemaschine, Genuss Pur....mit keiner anderen Kaffeemaschine zu vergleichen. Reinigung super easy, und der Kaffee von Nespresso sucht seines Gleichen.
So soll "mein" Espresso sein., Schnell, einfach und lecker. Ich habe mich aus folgenden Gründen für diese Maschine entschieden:

- der Espresso ist schnell zubereitet und schmeckt mir richtig gut (Sorten gibt es schließlich genug) - tolle Crema
- die Maschine ist schnell gereinigt, denn da gibt es nicht viel
- Der Milchschaum ist so fest und lecker wie im Bistro um die Ecke (oder sogar besser)
- Keine Schläuche, Kleinteile etc. an die man nicht zum Reinigen dran kommt, wie bei vielen Vollautomaten (ich sage nur
Schimmel)
- Für das, was die Maschine leistet ein absolut fairer Preis.

Das man die Cups nicht im Discounter um die Ecke bekommt stört mich nicht weiter, da man diese schließlich bequem bestellen kann. Das die Cups teurer sind als Pads und Co. ... who cares, denn dafür bekomme ich auch einen guten Espresso. Wer billig kauft, der bekommt auch billig.

Und was die Umwelt(un)freundlichkeit der Cups betrifft: Die kann man auch aufschneiden, den Kaffesatz rausnehmen und dann in der gelben Tonne entsorgen. Ob das Sinn und Zweck der Cups ist, oder ob man das macht sei jedem selbst überlassen. Ich mach das einmal im Monat, dauert ca.
Wahnsinn, Also hier in Wien ist die Maschiine um 100EUR teurer. Ich bin begeistert. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich sie hier und bin absolut glücklich vor Allem über den Aufschäumer. Das perfekteste System.
I love it, Es hat eine weile gedauert bis ich mich zum Kauf dieser Maschine entschieden habe. Das "Lock-In System" von Nespresso hat mich gestört! Allerdings muss ich nun, nach dem ich das Gerät habe und den ersten Cappuccino davon getrunken habe, zugeben dass die Bedenken in den Hintergund getreten sind. Der Geschmack ist SEHR gut. Der Milchschaum ist unglaublich. Warum also nicht die entsprechenden Kapseln ausschließlich im Internet bestellen? Die Bestellung ist ein Kinderspiel und die Lieferung erfolgt schnell. Ich bereue den Kauf nicht und zahle gern ein paar cent mehr pro Tasse für den guten Geschmack.
Einfach super, Habe diese Maschine gekauft weil der Reinigungsaufwand sehr gering ist.
Perfekter Cafe!
Milchschaum ist genial wenngleich damit wieder mehr zum reinigen ist.
Super Kaffee!!, Geschmacklich ein sehr guter Kaffe und der beste Schaum! An sich eine sehr gute Maschine.Das einzige Problem sind die teuren Kapseln von nespresso.
die begeisterung hält sich in grenzen, eins vorweg - espresso aus der maschine ist durchaus trinkbar und qualitativ in ordnung. es gibt auch unter der 13 espresso sorten für jeden geschmack was dabei. für leute, die wie ich oft für mehrere tage verreisen wäre ein solches system eigentlich eine gute lösung.
problematisch wird es allerdings wenn man mehr schümli/lungo als espresso trinker ist. oder besser gesagt sowohl als auch. wählen darf man dann nämlich aus ganzen 3 lungo sorten und eine schmeckt leider scheußlicher als die andere :( zu bitter, zu wässerig - bäääh. das ganze ist mir recht unbegreiflich, da nespresso, wie bereits erwähnt, einige ganz passable espresso variationen auf die reihe kriegt.
mein zweiter kritikpunkt ist der dazugehörige aeroccino milchaufschäumer .
wenn mann die unzählige positive rezensionen des geräts liest, könnte man meinen, das in deutschland ausschließlich ein bauschaum mit milchgeschmack anstatt der richtigen milchschaum erwünscht ist.
geht hier niemand zum italiener kaffee trinken? hat niemand was von latte art gehört? ein harter klotz bauschaum auf einer tasse kaffee macht aus dem heißgetränk kein cappuccino.
man kann probieren den aufschaumvorgang früher zu unterbrechen. es geht nur wenn man das gerät aus dem sockel hochhebt. wenn man glück hat und den richtigen moment erwischt, ist der schaum tatsächlich mehr wie schaum und weniger wie ein baustoff. leider ist die milch dann zu kühl, da das gerät gleichzeitig aufwärmt und schlägt. übrigens - schlagen tut er auf einmal nur 125 ml milch, somit ist ein latte macchiatto so wie ich ihn mag nicht möglich.
bis ich das gerät auf amazon gekauft habe, hatte ich eine aeg siebträger espressomaschine mit dampfdüse und die solis kaffeemühle in der küche stehen. zum glück habe ich die geräte nicht entsorgt!
ich empfinde nespesso citiz & milk als ein downgrade und kann sie keinem siebträger benutzer, der außer espresso gerne schümli und cappuccino trinkt als eine ernstzunehmende alternative empfehlen. .
Lesen Sie weiter...

  • Kein Überlaufen Dank "Flow-Stop"-Funktion
  • Die CitiZ Maschinenrange mit klaren, urbanen Formen
  • Abschaltautomatik und Tassen-Programmierung
  • Mit funktionalem "retro-modernen" Design
  • Inklusive Aeroccino™ Milchaufschäumer für perfekten Milchschaum auf Knopfdruck
  • Kein Überlaufen Dank "Flow-Stop"-Funktion.Die CitiZ Maschinenrange mit klaren, urbanen Formen.Abschaltautomatik und Tassen-Programmierung.Mit funktionalem "retro-modernen" Design.Inklusive Aeroccino™ Milchaufschäumer für perfekten Milchschaum auf Knopfdruck..

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น